News

Mai 2016

Erfolgreiche Rezertifizierung

Die Prüfer des TÜV Rheinlands beglückwünschten BVS Blechtechnik Ende April zu einem erfolgreichen Abschluss der Rezertifizierung für gleich zwei Normen.

Zum einen für das Qualitätsmanagement-System nach Norm ISO 9001:2008 und zum anderen für das Umweltmanagement-System nach Norm ISO 14001:2004. Wobei für die Norm 9001/9002 schon seit dem Jahr 1997 die Einhaltung der Standards von den Prüfgesellschaften bestätigt werden.

Mit dem positiven Ergebnis der drei-tägigen Audits bescheinigt uns das Auditteam, dass wir ein effektives Managementsystem aufgebaut haben, das die Anforderungen der Standards und rechtlichen Vorgaben erfüllt und umsetzt. Unseren Kunden sichern wir damit eine stetige Weiterentwicklung unserer Qualitäts- und Umweltpolitik zu, die von allen Mitarbeitern beachtet und nach besten Möglichkeiten von jedem Einzelnen umgesetzt wird.
Inhalt der stichprobenartigen Prüfungen war, unter anderem, eine standardgemäße Lenkung der Produktions-Prozesse. Weitere Untersuchungen führten die zwei Prüfer in den Bereichen Einkauf, Entwicklung, Angebotserstellung, Kundenauftragsbearbeitung sowie im Personalwesen durch.
Zusätzlich bestätigte uns die Prüfgesellschaft eine im Unternehmen implementierte Umweltpolitik, die wir mit den bereits umgesetzten Umweltzielen zur Ressourcenschonung und Substitution von Gefahrstoffen noch weiter vorantreiben werden.
Die Rezertifizierung begreifen wir als Chance, in unserem betrieblichen Ablauf weiterhin Maßnahmen zur Qualitätssicherung und zum Umweltschutz zu erkennen, um so die besten Voraussetzungen für ein optimales Ergebnis für Kunden, Mitarbeiter und unsere Partner zu schaffen.